Jahreshauptversammlung am 01.07.2020 – Neuer Vorstand gewählt!

In allgemeine Beiträge

Coronabedingt mehrmals verschoben konnten wir erst am 01. Juli 2020 unsere diesjährige Jahreshauptversammlung durchführen.

Unter Einhaltung der vorgegebenen Abstands- und sonstigen Schutzbestimmungen wurde das anstehende stark eingeschränkte Programm der 2. Jahreshälfte besprochen und ein neuer Vorstand gewählt.

Nach ihrer langjährigen und engagierten Vorstandsarbeit traten mit den Neuwahlen Marie-Anne Schmidt (bislang 2.Vorsitzende) und nunmehr auch formal Jocelyne Krawinkel (vormals Kassenverwalterin) aus dem Vorstand aus.

Die größte Zäsur erfolgte durch die gesundheits- und altersbedingte Beendigung des Vorsitzes unserer Hagener DFG durch Ursula (‚Ulla‘) Kuch. Erst durch ihre langjährige engagierte Leitung und ihre vielfachen Kontakte und Vernetzungen hat sich die DFG Hagen zu einer anerkannten Größe im städtischen kulturellen Leben entwickeln können.

Als 2. Vorsitzende bleibt sie aber dem Verein an mitverantwortlicher Stelle erhalten.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Ulrich Schnabel gewählt, der als bisheriger Schriftführer bereits Mitglied des Vorstandes war und daneben mit seinem organisatorischen Geschick die Aktivitäten des Vereins maßgeblich mit gestaltete.

Seine Aufgaben als Schriftführer*in wird künftig unser langjähriges Mitglied Mathilde Niland übernehmen. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Renate Mathey als Kassenverwalterin.

Trotz erheblicher personeller Veränderungen ist damit eine inhaltliche Kontinuität gegeben, die durch ein ‚Brainstorming‘ aller Mitglieder im kommenden Jour Fixe erweitert werden soll.